Fassadengestaltung                 Ludgerischule  Selm

 

 

 

 

 

Für Besucher war nicht erkennbar, welche Einrichtung sich hinter der denkmalgeschützten Fassade der Lugerischule befindet. Meiner Ansicht nach, eigneten sich die oben gezeigten "gerahmten" Flächen ideal für die Anbringung eines Namenzuges.                                                                                                            

 

Frage und Antwort, das sind zentrale Aspekte der Bildung. So wählte ich für die erste Wandfläche ein ? und für die daneben liegende ein ! als Symbol. Jede Klasse der Schule wurde an der praktischen Umsetzung des Projekts beteiligt. Die beiden sechs Meter hohen Satzzeichen wurden mit hunderten von farbigen Glassteinen belegt. Alle Beteiligten zeigten sich vom Ergebnis begeistert.

 

 

 

Nachdem die Mitarbeiter des Bauhofes die beiden riesigen Satzzeichen an der Fassade angebracht hatten, kam zur Enthüllung der Leiterwagen der freiwilligen Feuerwehr von Selm zum Einsatz. Der Bürgermeister von Selm und der Leiter der Volksbank, die als Sponsor das Projekt ermöglicht hatte, ließen sich im Korb in luftige Höhe heben und enthüllten das neue Logo unter dem Beifall von Schülern, Lehrern und Eltern.

Hier finden Sie mich

Anke Knoke-Kahner
Ascheberger Str. 60
48308 Senden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

02598 - 918767

oder schreiben Sie mir eine Mail: 

ankeknoke-kahner@web.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.pegasus-art.de